21.02.2018

Der Richtige?

Frauen fragen mich oft, warum sie nie an den richtigen geraten. Oder sie möchten wissen, wie man den richtigen findet. Dazu hab ich immer einen passenden Rat, der die Basis einer Antwort auf diese Frage bildet - die Verfeinerungen sind dann abhängig von den Fragestellerinnen.

Nehmen wir mal an, man befindet sich in einer Disco, es läuft gute Musik, eine Frau kommt alleine hinein und setzt sich an die Theke. In Abhängigkeit von ihrem Aussehen und der Offensichtlichkeit weiblicher Rundungen stehen schnell Männer um sie herum, die sie bewundern und die gerne mit ihr schlafen möchten. Je mehr nackte Haut dabei zu sehen ist, je mehr Männer stehen um sie herum. Und hier beginnt auch schon der große Irrtum unzähliger Frauen: Die Männer, die sie da bewundern

und schöne Worte für sie finden, die bewundern auch schnell andere Frauen und erzählen ihnen das gleiche. DER Mann fürs Leben ist da im Regelfall nicht dabei, da die Beziehung sehr wahrscheinlich endet, wenn entweder der Mann eine andere gefunden hat, die noch schöner ist, oder weil die Frau von jemand anderem umgarnt wurde, der noch schönere Worte findet um sie ins Bett zu bekommen. Frauen sind dann tatsächlich (kein Witz!) tödlich beleidigt, wenn sie durch die Tatktik "Ich nehm den, der gut aussieht und mich am besten einlullen kann" nie den Mann fürs Leben finden ;-)

 

Dabei ist es eigentlich recht einfach: Wenn man als Frau einen Typen finden will, der nach kurzer Zeit wieder aus dem Leben verschwindet, dann kann man so an der Theke sitzen und sich einen aussuchen, der um sie herum steht. Wenn man aber einen Mann finden will, der sie wirklich lieben kann, der sie um ihrer selbst willen und nicht wegen ihrem Aussehen will, dann muß eine Frau an den vielen Männern um sie herum vorbeischauen und die Männer anschauen, die still in der Ecke sitzen und sie aus der Ferne bewundern, die sich sagen "So eine Frau bekomme ich nie" und die verschämt zunächst nach unten sehen, wenn sie auf sie zukommt. Diese Männer sind nicht die Typen, die jeder Frau hinterherlaufen - und sie sind es mehr als wert geliebt zu werden.

Auch ich bin eher der, der in der Ecke sitzt und beobachtet...

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren